Monday, March 23, 2009

So langsam wird es Frühling in Deutschland und ich freue mich auf den afrikanischen Winter!
 
Auch ich bin dabei die wichtigsten Visas zu bekommen. Insgesamt sind es acht. Nur für Malawi benötige ich kein Visum.
Bis jetzt hat mein Pass drei Visas: Tansania, Kenia und Äthiopien. Das ist echt aufregend und jedes Mal, wenn ich den Pass zur nächsten Botschaft schicke, hoffe ich er kommt auch wieder zurück.
Ich möchte nicht darüber nachdenken was wäre, wenn er bei der letzten Botschaft verschwindet...
Im Vorfeld hatte ich die Botschaften angerufen. Alle waren nett und es hörte sich so an, als wenn es keine Probleme geben könnte.
So ist es auch bisher. Ich bin positiv überrascht, weil ich es mir schwieriger vorgestellt habe.
 
Ich bin schon ziemlich aufgeregt und freue mich auf die unterschiedlichen Menschen, denen wir auf der Reise begegnen werden. Ich glaube, dass wenn wir ihnen mit Respekt und Hochachtung begegnen, dann werden wir die Gastfreundschaft kennenlernen. Das wird schön.
 
Schöne Grüße aus Deutschland!
Anja

No comments:

Post a Comment